1. Saarland

Programm zügiger absolvieren

Programm zügiger absolvieren

Programm zügiger absolvierenZum Bericht "Stimmung beim Seniorentag", SZ vom 20. Oktober:Mit dem Pensionärverein Reinheim folgten wir gerne der Einladung und haben den Seniorennachmittag beim Oktoberfest verbracht. Man gab sich viel Mühe, die Senioren zu unterhalten. Die Akteure waren durchaus gut und brachten viele zum Lachen

Programm zügiger absolvierenZum Bericht "Stimmung beim Seniorentag", SZ vom 20. Oktober:Mit dem Pensionärverein Reinheim folgten wir gerne der Einladung und haben den Seniorennachmittag beim Oktoberfest verbracht. Man gab sich viel Mühe, die Senioren zu unterhalten. Die Akteure waren durchaus gut und brachten viele zum Lachen. Doch sei auch kritisch vermerkt, dass man Leute mit 60 plus X nicht überstrapazieren darf. Ab 15 Uhr leerte sich das Zelt, obwohl das Programm noch nicht zu Ende war. Für die Vortragenden ist es dann nicht leicht, durch die aufkommende Unruhe die noch Anwesenden zu unterhalten. Man sollte versuchen, in Zukunft das Programm zügiger zu absolvieren, denn mit der Zeit lässt die Aufmerksamkeit nach. Auch war es störend, dass ab 16 Uhr die Reservierungen für den Abend auf den Tischen platziert wurden. Der "Hausmeischda" versuchte durch humoristische Anmerkungen diese Störung zu überbrücken, was jedoch nicht wirklich gelang. Alles in allem war es ein schöner Nachmittag, den wir gerne im nächsten Jahr wiederholen werden. Wir hoffen, dass diese Kritik als Anregung verstanden wird, denn es lässt sich alles verbessern. Josef Pink, Reinheim