Oktoberfest-Premiere für Mosberg-Richweilers Senioren

Mosberg-Richweiler · Mit dem Oktoberfest für Senioren am Sonntag, 15. September, geht der Ortsvorsteher von Mosberg-Richweiler, Thomas Pirali, laut eigener Aussage „neue Wege“.

Den Seniorennachmittag, der sonst kurz vor Weihnachten stattfand, verlegte der Ortsrat nun in den Spätsommer. Gründe dafür seien, die besseren Wetterbedingungen für die Senioren und die terminüberfüllten Adventswochen. Der Seniorennachmittag wird nun erstmals als Oktoberfest gestaltet und soll den Senioren die Gelegenheit geben, "Schwätzchen" zu halten. Aber auch der Austausch zwischen den Generationen soll gefördert werden, denn am Abend ist die Veranstaltung für alle geöffnet. "Der Seniorennachmittag ist der Dank an die Senioren für das, was sie der Dorfgemeinschaft hinterlassen haben", so Pirali. Der Ortsrat lädt dazu ab 16.30 Uhr alle Mitbürger über 65 in das Sportheim ein.

Anmeldung: Thomas Pirali, Tel. (01 76) 26 26 63 68 oder (0 68 57) 57 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort