Palatia holt in Neunkirchen keine Punkte

Neunkirchen. Wenig Fingerspitzengefühl zeigte der Schiedsrichter-Ansetzer der Saarlandliga gestern Nachmittag. Mit Thorsten Rock leitete ein Schiedsrichter der abstiegsgefährdeten SG Perl-Bech die Auswärtsbegegnung des ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Palatia Limbach bei der zweiten Mannschaft der Neunkircher Borussia

 Im Schneeregen verliert Neunkirchens Marco Sanginiti (verdeckt) das Kopfball-Duell gegen einen Limbacher. Foto: Burgardt

Im Schneeregen verliert Neunkirchens Marco Sanginiti (verdeckt) das Kopfball-Duell gegen einen Limbacher. Foto: Burgardt

Neunkirchen. Wenig Fingerspitzengefühl zeigte der Schiedsrichter-Ansetzer der Saarlandliga gestern Nachmittag. Mit Thorsten Rock leitete ein Schiedsrichter der abstiegsgefährdeten SG Perl-Bech die Auswärtsbegegnung des ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Palatia Limbach bei der zweiten Mannschaft der Neunkircher Borussia. Palatia-Trainer Uwe Freiler war danach ungehalten: "Wir waren über die gesamte Spielzeit gut. Wir haben es zwar versäumt, nach der Pause aus unseren Möglichkeiten einen Treffer zu machen, doch die Elfmeter-Entscheidung gegen uns war eine Frechheit."

Umstrittener Elfmeter

Bis zum Strafstoß in der 69. Minute waren auf dem Kunstrasenplatz im Neunkircher Wagwiesental zwei Tore gefallen. Sven Ulrich erzielte nach einem Eckball von Dominik Kunz in der 15. Minute die Limbacher Führung. Neunkirchens Christopher Dahl glich diese in der 31. Minute aus. Nach 69 Minuten wollte dann Palatias Jerome Forster im Strafraum die Situation klären und den Ball wegschießen. Schiedsrichter Rock sah ein Foulspiel und zeigte auf den Elfmeter-Punkt. Erneut war es Christopher Dahl, der die Gastgeber in Führung brachte. Freiler erklärte ungehalten: "Benjamin Paulus stand daneben, sah genau, was passierte - und kassierte Gelb wegen Reklamierens. Ich habe dem Schiedsrichter zum Klassenverbleib seines Vereins gratuliert." Den 3:1-Endstand besorgte Angelo dal Col in der 75. Minute, damit konnte Borussia II nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge wieder gewinnen.

Vorentscheidendes Spiel

Durch 0:1-Heimniederlage des FSV Hemmersdorf gegen den FC Hertha Wiesbach kommt es am kommenden Samstag, 16.15 Uhr, in Limbach zu einer vorentscheidenden Partie um den Klassenverbleib. Limbachs ist Schlusslicht, die Gäste aus Hemmersdorf liegen mit drei Punkten mehr auf Tabellenrang 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort