Wiesbach hat mit dem VfB Hüttigweiler keinerlei Probleme

Wiesbach. Der VfB Hüttigweiler hat in Wiesbach zwar den zweiten Saisontreffer erzielt, aus dem erhofften ersten Punktgewinn für den Fußball-Saarlandligisten wurde es aber nichts. Mit 1:4 hat der Tabellenletzte das Illtalderby beim FC Wiesbach verloren. Damit waren die Gäste gut bedient

Wiesbach. Der VfB Hüttigweiler hat in Wiesbach zwar den zweiten Saisontreffer erzielt, aus dem erhofften ersten Punktgewinn für den Fußball-Saarlandligisten wurde es aber nichts. Mit 1:4 hat der Tabellenletzte das Illtalderby beim FC Wiesbach verloren. Damit waren die Gäste gut bedient.Wiesbachs Trainer Oliver Braue war nach dem Schlusspfiff "im Großen und Ganzen zufrieden, aber wir hätten deutlicher gewinnen müssen". Ihn wurmte auch das Gegentor in letzter Sekunde, nachdem sein Torwart René Paul eine Minute zuvor einen Foulelfmeter von Sergej Gorbenko gehalten hatte. Seine Mannschaft war nach 36 Minuten durch einen Foulelfmeter von Kapitän Carsten Ackermann in Führung gegangen, nachdem Schiedsrichter Willie den Gastgebern zuvor zwei Treffer wegen Abseits und Foulspiels nicht anerkannt hatte. VfB-Trainer Markus Zewe sprach beim Elfmeter von einer "Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters".Vier Minuten nach Wiederbeginn befand sich die gesamte Gästeabwehr im Tiefschlaf, als Patrick Ackermann im Strafraum völlig alleine stand und unbedrängt zum 2:0 einköpfen konnte. Eine Minute später lag der Ball erneut im Hüttigweiler Tor, doch der Unparteiische erkannte den Treffer wegen Foulspiels nicht an. Aber die Gastgeber machten nun mächtig Druck. Das 3:0 in der 55. Minute durch eine platzierten Flachschuss von Christoph Eifler war die Vorentscheidung, nur fünf Minuten später gelang Patrick Ackermann das 4:0. Doch Wiesbach wollte mehr und erspielte sich eine Reihe weiterer guter Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.Stattdessen gelang dem VfB noch eine Ergebniskorrektur, aber das konnte den Trainer nicht trösten. "Es war wie in fast jedem Spiel", klagte Markus Zewe im Rückblick, "wir haben wieder einmal direkt nach der Pause einen Gegentreffer kassiert." Am Sonntag hat das Schlusslicht im Heimspiel gegen Bübingen die nächste Gelegenheit, die ersten Punkte einzufahren. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort