Die Alkonia will gegen Gresaubach nachlegen

Hüttigweiler. Am elften Spieltag der Fußball-Verbandsliga ist von den drei Kreisvertretern lediglich der VfB Hüttigweiler im Einsatz. Das Eppelborner Ortsderby zwischen Wiesbach und dem FVE findet erst am Mittwoch, 15. Oktober, um 19 Uhr statt

Hüttigweiler. Am elften Spieltag der Fußball-Verbandsliga ist von den drei Kreisvertretern lediglich der VfB Hüttigweiler im Einsatz. Das Eppelborner Ortsderby zwischen Wiesbach und dem FVE findet erst am Mittwoch, 15. Oktober, um 19 Uhr statt. Mit zwei Siegen hintereinander und dem ersten Auswärtsdreier der Saison hat sich der VfB Hüttigweiler zunächst einmal etwas Luft nach hinten verschafft. Der Hüttigweiler Trainer kann nach den beiden Siegen aber noch nicht beurteilen, ob seine Mannschaft jetzt auf dem richtigen Weg ist. "In erster Line war es wichtig, dass wir diese Punkte gemacht haben und dass wir weiter an uns glauben", will Bernd Rohrbacher nichts überbewerten. An diesem Samstag um 15.30 Uhr kommt der SC Gresaubach ins Alkoniastadion. Gegen den Tabellenvorletzten wollen die Gastgeber natürlich nachlegen. "Aber das wird mit Sicherheit kein Spaziergang", warnt Rohrbacher und verweist auf die bisherigen Ergebnisse der Gäste, die immer sehr knapp waren. "Aber wir werden konzentriert zu Werke gehen, damit wir keine unangenehme Überraschung erleben", versichert Rohrbacher. Und hofft, dass der VfB durch einen weiteren Dreier noch näher an einen einstelligen Tabellenplatz heranrücken kann. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort