Landesliga Nordost: St. Ingbert will auch in Freisen punkten

St. Ingbert. Der Aufsteiger in die Fußball-Landesliga Nordost, DJK St. Ingbert, hat sich in der neuen Umgebung bereits bestens akklimatisiert. Zuletzt sorgte die Mannschaft von Spielertrainer Volker Ecker durch den 7:6-Erfolg in Ballweiler in der gesamten Liga für mächtig Aufsehen

St. Ingbert. Der Aufsteiger in die Fußball-Landesliga Nordost, DJK St. Ingbert, hat sich in der neuen Umgebung bereits bestens akklimatisiert. Zuletzt sorgte die Mannschaft von Spielertrainer Volker Ecker durch den 7:6-Erfolg in Ballweiler in der gesamten Liga für mächtig Aufsehen. Dabei trafen neben dem vierfachen Torschützen Yannik Zapp noch Kapitän Jan Rudolph, Fidele Oyono und Vitaly Rollmann ins Schwarze. Am Sonntag muss die DJK erneut reisen und gastiert um 15 Uhr beim FC Freisen.

"Wir können in den kommenden drei Wochen den Sieg in Ballweiler vergolden. Nach dem Spiel in Freisen treten wir gegen den SV Humes und RSV Steinbach-Dörsdorf an. Ohne überheblich wirken zu wollen, sollten wir aus diesen drei Begegnungen durchaus neun Punkte einfahren", erklärt St. Ingberts erster Vorsitzender Michael Jung (Foto: sho), um dann aber noch im gleichen Atemzug anzufügen: "Aber nur, wenn wir in diesen Spielen so auftreten wie zuletzt in der Liga. Bei der 2:4-Pokalniederlage in Spiesen hat bei uns auf jeden Fall der letzte Einsatz gefehlt. Sollten wir in Freisen an diese Leistung anknüpfen, gibt es dort garantiert keinen Blumentopf zu gewinnen!" In personeller Hinsicht kann der Liganeuling beim Gastspiel im Nordsaarland voraussichtlich aus den Vollen schöpfen. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Ecker, der zuletzt an einer Entzündung im Knie laborierte. "Der FC Freisen ist eine kampfstarke Mannschaft. Dort müssen wir in den Zweikämpfen voll dagegenhalten und uns nicht nur auf unsere mit Sicherheit guten spielerischen Möglichkeiten verlassen", fordert der Vereinschef von seiner Mannschaft Mut und Leidenschaft.

Mit einem Sieg würde die DJK in den Tabellenbereich der Qualifikationsplätze zur Verbandsliga vorstoßen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort