Linda Teodosiu präsentiert ihre neue CD live im Big Eppel

Eppelborn. "Under Pressure" heißt die kürzlich erschienene CD, die Linda Teodosiu am Freitagabend im Big Eppel erstmals live vor Publikum präsentierte

Eppelborn. "Under Pressure" heißt die kürzlich erschienene CD, die Linda Teodosiu am Freitagabend im Big Eppel erstmals live vor Publikum präsentierte. Obwohl die Kölnerin durch die fünfte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" einen relativ hohen Bekanntheitsgrad erlangen konnte, besitzt sie noch nicht die Zugkraft, um eine Halle dieser Größe zu füllen. Dennoch erleben die größtenteils jungen Zuschauer in dem zu etwa einem Viertel gefüllten Big Eppel eine Live-Premiere, die mit einigen Höhepunkten aufwarten kann. Ohrenbetäubendes Gekreische erfüllt die Halle, als Linda in Begleitung ihrer siebenköpfigen Band und zwei Backgroundsängerinnen um 20.30 Uhr mit dem Titelsong "Under Pressure" die Bühne betritt und gleich im Anschluss mit "Love is like a drug" einen weiteren Titel ihres ersten Albums spielt. Nur auf ihr eigenes Repertoire will sich die 18-jährige Künstlerin aber noch nicht verlassen und streut immer wieder bekannte Hits von Vorbildern wie Alicia Keys und Duffy ins Programm. Dem Publikum gefällt das, und auch die DSDS-Teilnehmerin ist angetan von so viel Resonanz. "Ihr seid der Hammer. Das ist mein erstes richtiges Konzert und das gleich vor einem so unfassbaren Publikum." Mit jedem Song gewinnt Teodosiu an Sicherheit und ihre anfangs etwas statisch wirkende Band wird ebenfalls zusehends lockerer. Zweifelsohne verfügt die junge Sängerin über eine tolle Stimme, die sie vor allem in den ruhigen Passagen und Balladen wie "Reprogram my heart" voll entfalten kann. Neben den zu erwartenden Interpretationen von Hits wie "Because of You" von Kelly Clarkson, sind es vor allem die überraschenden Ausflüge zu Rockklassikern, mit denen Teodosiu punkten kann. Als sie "I love Rock 'n' Roll" von Joan Jett and the Blackhearts anstimmt, kommen auch die anwesenden Eltern im hinteren Drittel der Halle auf ihre Kosten. Dass sie sich mit "With a little help from my friends" von den Beatles dann noch an einen Klassiker wagt, der eigentlich ein paar Nummern zu groß für sie ist, erweist sich als absoluter Glücksgriff. Der durch den Woodstock-Auftritt von Joe Cocker berühmt gewordene Song wird zum Höhepunkt des Abends. Nach 75 Minuten endet das Konzert, und einmal mehr bedankt sich die Sängerin bei ihren Fans. "Ich hatte unglaublich viel Spaß. Ihr seid ein absolutes Hammerpublikum."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort