Unterstützungsverein handelte Tagesordnung zügig ab

Uchtelfangen. Im Rekordtempo ging die Jahreshauptversammlung des Arbeiter- und Handwerker-Sterbeunterstützungsvereins Uchtelfangen-Kaisen über die Bühne. Obwohl neben den Geschäftsberichten auch die Neuwahl des Vorstandes und Satzungsänderungen zu beschließen waren, wurde die Tagesordnung zügig abgehandelt

Uchtelfangen. Im Rekordtempo ging die Jahreshauptversammlung des Arbeiter- und Handwerker-Sterbeunterstützungsvereins Uchtelfangen-Kaisen über die Bühne. Obwohl neben den Geschäftsberichten auch die Neuwahl des Vorstandes und Satzungsänderungen zu beschließen waren, wurde die Tagesordnung zügig abgehandelt. Die Finanzentwicklung sei erfreulich, die Mitgliederentwicklung dagegen nicht und vor dem demografischen Hintergrund seien auch die anstehenden Satzungsänderungen zu sehen, berichtete einleitend Vorsitzender Elmar Meiser, bevor er eine Bilanz der Vorstandsarbeit in der vierjährigen Amtszeit zog. Die angestrebte Beitragserhöhung habe sich nicht verwirklichen lassen und soll nun mit dem nächsten Gutachten angegangen werden. "Aber wir halten schon seit 1983 und damit über 25 Jahre unsere Beiträge stabil", sagte Meiser. Die Mitgliederzahl bewegte sich zum Jahresende 2007 bei 1191. Insgesamt bestehen 1343 Versicherungsverhältnisse. Unter der Versammlungsleitung von Günter Schmitt wurde bei den anschließenden Vorstandswahlen Elmar Meiser einstimmig im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Stellvertreter Werner Bonner, Kassierer Markus Dörr, Schriftführerin Ruth Schledorn und deren Stellvertreter Andreas Peter.Armin Vogel, seit 1996 stellvertretender Kassierer, kandidierte aus Altersgründen nicht mehr. Seine Funktion übernahm Heinz Schneider. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort