Leichte Änderung der Mitgliedsbeiträge beim Unterstützungsverein

Uchtelfangen · Die Feststellung des Rechnungsergebnisses und die Beratung über eine Änderung der Beiträge standen auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des Arbeiter- und Handwerker-Sterbeunterstützungsvereins Uchtelfangen-Kaisen.

Zufrieden waren die Teilnehmer mit dem Abschluss. Fast 17 000 Euro können der Rücklage zugeführt werden.

Für das kommende Jahr wurde eine geänderte Tarifbeilage beschlossen. Es überwogen auch im Geschäftsjahr 2014, dem ersten des fusionierten Vereins, die Sterbefälle und Austritte gegenüber den Neuzugängen. Der Sterbekasse gehörten Ende des Jahres 1549 Mitglieder an, insgesamt bestanden 1734 Versicherungsverhältnisse.

Auf Vorschlag des Vorstandes beschloss die Versammlung eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge um 20 Cent im Monat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort