Thomas Drescher treibt die SVE II zum Derbysieg an

Elversberg. Was für ein Tag in der Fußball-Oberliga für das Perspektivteam der SV Elversberg. Gegen den SV Mettlach gewann die Mannschaft von Trainer Gary Blissett am Sonntag mit 3:0 und kletterte in der Tabelle der Oberliga Südwest vorbei am SV Mettlach auf Platz 13. Doch die 150 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde noch mehr Überraschungen

Elversberg. Was für ein Tag in der Fußball-Oberliga für das Perspektivteam der SV Elversberg. Gegen den SV Mettlach gewann die Mannschaft von Trainer Gary Blissett am Sonntag mit 3:0 und kletterte in der Tabelle der Oberliga Südwest vorbei am SV Mettlach auf Platz 13. Doch die 150 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde noch mehr Überraschungen.Regionalliga-Stürmer Abdul Iyodo lief erstmals seit seiner Meniskusverletzung im August wieder im SVE-Dress auf und absolvierte 55 Minuten im Oberliga-Team. Fast ein halbes Jahr musste Mittelfeldspieler Damien Fonte nach einem Schien- und Wadenbeinbruch warten, bevor er am Sonntag für die SVE II spielen durfte. Und wie! Nach einer Super-Einzelleistung von Thomas Drescher, dem ausgemusterten Kapitän der SVE-Regionalliga-Elf, köpfte Fonte das 2:0 für die SVE II."Endlich kann ich wieder spielen. Ich bin zwar noch nicht 100 Prozent fit, doch es macht wieder 100 Prozent Spaß", freute sich Fonte, der im Sommer vom 1. FC Saarbrücken II gekommen war. Gleiches gilt im Übrigen für Abdul Iyodo. Für die Elversberger Führung gegen äußerst harmlose Mettlacher sorgten aber zwei andere. Erst kurz zuvor eingewechselt, spielten Murat Er und Angelo Dal Col einen dreifachen Doppelpass, ehe Er den Ball aus elf Metern an SV-Tormann Tobias Rott vorbei ins Tor schob - 1:0 (60. Minute). Nachdem Fonte auf 2:0 erhöhte (65.), durfte Vorbereiter Thomas Drescher in der 72. Minute selbst ran. Allein auf das Mettlacher Tor zulaufend, behielt Drescher die Nerven und traf mit einem Flachschuss zum 3:0-Endstand."Thomas hat heute gezeigt, warum er in Kaiserslautern Bundesliga gespielt hat. So wollen wir ihn sehen und nicht anders", lobte SVE-Sportdirektor Alfred Kaminski Drescher. Auch Trainer Gary Blissett war nach dem Sieg voll des Lobes über die vier Verstärkungen aus der Regionalliga, Thomas Drescher, Jean-Claude Mpassy-Nzoumba, Adam Fall und Abdul Iyodo."Wenn die Spieler von oben die richtige Einstellung mitbringen, ist es für unsere ganze Mannschaft viel einfacher. Kompliment an die gesamte Truppe", freute sich Blissett nach dem Spiel. Am Samstag, 22. November, 14.30 Uhr spielt die SVE II jetzt beim Tabellenzweiten FC Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort