TuS-Handballfrauen fahren klaren Heimsieg gegen TV Kirkel ein

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstagabend ihr Heimspiel in der RPS-Liga gegen den TV Kirkel klar mit 30:19 gewonnen und bleiben damit ärgster Verfolger von Spitzenreiter Bascharage. Für Trainer Mirko Pesic war der deutliche Erfolg "eine Pflichtaufgabe"

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstagabend ihr Heimspiel in der RPS-Liga gegen den TV Kirkel klar mit 30:19 gewonnen und bleiben damit ärgster Verfolger von Spitzenreiter Bascharage. Für Trainer Mirko Pesic war der deutliche Erfolg "eine Pflichtaufgabe". Gegen einen TV Kirkel, der sich nicht aufgab und nach der 18:6-Pausenführung der Neunkircherinnen sogar noch die zweite Spielhälfte mit 13:12 gewann. TuS-Trainer Pesic hatte das Saarderby genutzt, um zwei seiner Jüngeren Spielpraxis zu ermöglichen. Erstmals durfte die 19-jährige Torhüterin Katja Sappupo über die gesamte Spielzeit zwischen den Pfosten stehen. "Sie machte ihre Sache gut", lobte ihr Trainer. Auch Veronika Gawron gestattete Pesic eine längere Spielzeit und die 18-Jährige dankte es ihrem Trainer mit fünf Treffern. An diesem Samstag, 22. November, müssen die TuS-Frauen um 18 Uhr beim TV Engers antreten. Das ist nach den Kenntnissen des Neunkircher Trainers, der den kommenden Gegner am vorletzten Wochenende in Kandel beobachtet hat, "technisch keine schlechte Mannschaft".Trotz der klaren 27:44-Niederlage der Mannschaft aus dem Stadtteil von Neuwied mahnt der TuS-Trainer zur Vorsicht. "Der FV Engers spielt gar nicht so schlecht", urteilt Pesic, "und deshalb dürfen wir die auf keinen Fall unterschätzen". Mit den bisherigen Saisonleistungen seiner Mannschaft ist Pesic zufrieden: "Ich hoffe, dass es so weiterläuft", sagt der 49-Jährige. hebDie Neunkircher Treffer erzielten: Theresa Stolz (6), Veronika Gawron (5), Nadine Bold (4), Aleksandra Jelicic (4/2), Sarah Schumacher (3), Liesa Gauer (3/1), Désirée Mirold und Nadine Dippern (je 2), Vanessa Bock (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort