Ein großes Dankeschön

Spiesen-Elversberg. Alle Jahre wieder ertönt fröhliche Weihnachtsmusik, längst bevor der Besucher den eigentlichen Ort des Geschehens erreicht: Bei der Berthold Jung GmbH Malerbetrieb/Wohndecor in der Hauptstraße 245 in Spiesen kommt bereits seit 46 Jahren der Nikolaus. So auch in diesem Jahr

Spiesen-Elversberg. Alle Jahre wieder ertönt fröhliche Weihnachtsmusik, längst bevor der Besucher den eigentlichen Ort des Geschehens erreicht: Bei der Berthold Jung GmbH Malerbetrieb/Wohndecor in der Hauptstraße 245 in Spiesen kommt bereits seit 46 Jahren der Nikolaus. So auch in diesem Jahr. 700 Weckmänner wurden vom Nikolaus Hans Abel an die Kinder verteilt, die großen Besucher erfreuten sich an Leckereien wie Kaffee, Kuchen und Würstchen. Vor allem aber kommen die Leute seit vielen Jahren zu Berthold Jung und seinen Kindern Thomas und Kerstin Jung, um eine schöne Tradition zu pflegen, miteinander ins Gespräch zu kommen und noch die ein oder andere Weihnachtsdekoration zu erstehen. Auch die Lesung von Werner Weckler aus seinem neuen Buch "In den 1940er Jahren - Kindheit im Dorf Spiesen" kam laut Berthold Jung sehr gut an. Und auch in diesem Jahr wurde nicht nur gefeiert, sondern Berthold Jung spendet wieder. 2000 Euro gehen an die SZ-Aktion "Hilf mit", 1500 Euro spendet der Unternehmer der Jugendarbeit der Gemeinde Spiesen-Elversberg. Jung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass er diese Summe nicht an diesem Tag einnimmt, sondern er den Betrag aus eigenem Antrieb und aus dem eigenen Geldbeutel spendet. "Damit möchte ich Danke sagen, dass die beiden Firmen - die Gebäudereinigung und der Malerbetrieb mit Innenausstattung - gut laufen", so Berthold Jung im Gespräch mit unserer Zeitung. Und das in einer Zeit, in der es auch für die Firma Jung und damit die beiden Kinder und Nachfolger Thomas und Kerstin, immer schwerer würde, zu bestehen. Aber auch, wenn die Zeiten schwerer sind: Für die Mitarbeiter der Firma wird es auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier geben. Das ist Jung und seinen beiden Kindern ein besonderes Anliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort