Pech für trunkene Fahrer Polizei erwischt Alkoholfahrer

Schiffweiler · () Gleich zwei mal Alkohol im Straßenverkehr meldet die Polizei Illingen vom Wochenende. Am Freitag kam es demnach in den Abendstunden in der Landsweiler Kreisstraße im Kreisverkehr zu einem Unfall eines Rollerfahrers. Der junge Mann aus der Gemeinde Schiffweiler fuhr nach Auskunft der Polizei über die Insel und stürzte dabei. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

() Gleich zwei mal Alkohol im Straßenverkehr meldet die Polizei Illingen vom Wochenende.  Am Freitag kam es demnach in den Abendstunden in der Landsweiler Kreisstraße im Kreisverkehr zu einem Unfall eines Rollerfahrers. Der junge Mann aus der Gemeinde Schiffweiler fuhr nach Auskunft der Polizei über die Insel und stürzte dabei. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Von einem „erheblichen Promillewert“ sprichen die Beamten der Polizeiinspektion Illingen in einem weiteren Fall am Samstag. Der 35-Jährige aus Schiffweiler fuhr kurz nach Mitternacht mit seinem Wagen in der Leopoldstraße gegen parkende Autos. Die Polizei kam vor Ort - auch diesen Mann erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort