Rödle bietet dem Ehepaar Ruffing seine Hilfe an

Ottweiler. Noch in dieser Woche will Ottweilers Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle das Ehepaar Martina und Carlo Ruffing, dessen Haus in der Hohlstraße 21 vergangene Woche teilweise eingestürzt ist (wir haben berichtet), im Rathaus empfangen und seine Hilfe anbieten. Weil das Gebäude zurzeit unbewohnbar ist, haben die Ruffings massive Probleme

Ottweiler. Noch in dieser Woche will Ottweilers Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle das Ehepaar Martina und Carlo Ruffing, dessen Haus in der Hohlstraße 21 vergangene Woche teilweise eingestürzt ist (wir haben berichtet), im Rathaus empfangen und seine Hilfe anbieten. Weil das Gebäude zurzeit unbewohnbar ist, haben die Ruffings massive Probleme. Zudem, so informierte Bauamtsleiter Gerhard Schmidt, war nicht die Ottweiler Stadtverwaltung in der Ottweiler Hohlstraße, sondern die Untere Bauaufsicht (UBA, angesiedelt bei der Kreis-Verwaltung). Sie habe Räumung und Sperrung veranlasst, wie Schmidt erklärte. Gerne hätte die Stadt Ottweiler unentgeltlich einen Bauzaun des Bauhofes der Familie zur Verfügung gestellt, wie der Bauamtsleiter ergänzte. cim < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort