Ortsvorsteher verteidigt Asphaltierung um Furpacher Weiher

Furpach. Der Ortsvorsteher für den Stadtteil Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal, Klaus Becker, bezieht in einem Schreiben Stellung gegen die Kritik an der Asphaltierung der Wege um den Furpacher Gutsweiher. Zuletzt hatten die Grünen bemängelt, dass hier jetzt eine große Fläche versiegelt sei

Furpach. Der Ortsvorsteher für den Stadtteil Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal, Klaus Becker, bezieht in einem Schreiben Stellung gegen die Kritik an der Asphaltierung der Wege um den Furpacher Gutsweiher. Zuletzt hatten die Grünen bemängelt, dass hier jetzt eine große Fläche versiegelt sei. Becker weist noch einmal darauf hin, dass sich der Ortsrat nach anfänglichen Bedenken von den Vorteilen der Asphaltierung habe überzeugen lassen. "Jetzt können auch Leute mit Rollstuhl, Rollator und Kinderwagen den Gutspark ohne Probleme nutzen." Und auch alle anderen profitierten von der Asphaltierung. Schließlich sei das Spazieren auf den Wegen rund um den Weiher nach Regentagen vorher teilweise unmöglich gewesen. Seines Wissens begrüßten viele Besucher des Gutsparkes die Maßnahme, Kritiker meldeten sich dagegen eher wenige. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort