Furpacher Ortsrat beschäftigte sich mit den Jahresterminen

Furpacher Ortsrat beschäftigte sich mit den Jahresterminen

Bei der ersten Zusammenkunft des Ortsrates Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof im neuen Sitzungsjahr ging es hauptsächlich um Termine. Im Hinblick auf die Kommunalwahlen im Mai und mögliche personelle Veränderungen im Ortsrat hatte Ortsvorsteher Klaus Becker schon früh die Termine für die Seniorenfeiern in den drei Stadtteilen festgelegt.

Sie finden demnach am 19. Oktober in Kohlhof, am 25. Oktober in Ludwigsthal und am 26. Oktober in Furpach statt.

In der Sitzung im Feuerwehrgerätehaus Furpach wurde den Mitgliedern des Ortsrates auch der Veranstaltungskalender für 2014 ausgehändigt, in dem 146 Termine in Furpach, Ludwigsthal und Kohlhof aufgeführt sind. Nachdem kürzlich im Furpacher Karchersaal ein Treppenlift angebracht worden ist (wir berichteten), fehlt in der ersten Etage noch ein Rollstuhl oder Rollator, den die Besucher beim Aussteigen aus dem Treppenlift nutzen können. Der Ortsrat wird deshalb die Verwaltung bitten, Abhilfe zu schaffen. Im Bereich Torhausweg/Limbacher Straße sollen auf Bitten von Anwohnern mehrere Bäume heruntergeschnitten werden, entsprechende Absprache zwischen Betriebshof und Saarforst ist bereits erfolgt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung