1. Saarland
  2. Neunkirchen

Kandidatenliste der Furpacher SPD ist eine bunte Mischung

Kandidatenliste der Furpacher SPD ist eine bunte Mischung

Furpach/Kohlhof/Ludwigsthal. Eine Mischung aus Jung und Alt, Männer und Frauen - so sieht die Kandidatenliste der SPD aus Furpach, Kohlhof und Ludwigsthal für die Kommunalwahlen 2009 aus. Die Wahlbereichskonferenz dieser Ortsteile wählte Renate Lehmann (Furpach) zur Spitzenkandidatin für die Stadtratswahlen; dahinter rangieren Winfried Kramer (Kohlhof) und Ralf Müller (Ludwigsthal)

Furpach/Kohlhof/Ludwigsthal. Eine Mischung aus Jung und Alt, Männer und Frauen - so sieht die Kandidatenliste der SPD aus Furpach, Kohlhof und Ludwigsthal für die Kommunalwahlen 2009 aus. Die Wahlbereichskonferenz dieser Ortsteile wählte Renate Lehmann (Furpach) zur Spitzenkandidatin für die Stadtratswahlen; dahinter rangieren Winfried Kramer (Kohlhof) und Ralf Müller (Ludwigsthal). Für die Liste des gesamten Stadtbereichs, für die die Konferenz erst noch stattfindet, wurde Brigitte Peisch (Furpach) nominiert. Die Liste für den Ortsrat führt Ortsvorsteher Klaus Becker an. Platz zwei besetzt der Fraktionsvorsitzende Hartmut Ulrich (beide Furpach). Dahinter steht mit Helmut Wellner der stellvertretende Ortsvorsteher, der aus Ludwigsthal kommt. Für die Plätze vier und fünf wurden Sigrid Yassami und Thomas Thiel (beide Furpach) aufgestellt, Platz sechs ging an Monika Schmitt-Kessler (Kohlhof). Karin Hans und Jessica Hammoud (beide Furpach) besetzen die nächsten Plätze. Für den Kreistag wurde Erwin Schönsiegel nominiert. red