Neunkircher CDU begrüßte viele Gäste beim Neujahrsempfang

Neunkirchen. Die CDU Neunkirchen-Zentral konnte zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang zahlreiche Vertreter von Vereinen und Verbänden begrüßen, darüber hinaus eine große Zahl von politischen Gästen aus Stadt und Land

Neunkirchen. Die CDU Neunkirchen-Zentral konnte zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang zahlreiche Vertreter von Vereinen und Verbänden begrüßen, darüber hinaus eine große Zahl von politischen Gästen aus Stadt und Land. In seiner Ansprache ging der Vorsitzende der CDU Neunkirchen-Zentral auf die Mischung aus alten und jungen Kräften ein: "Ihr wisst ja: Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken besser - meistens jedenfalls", so Karl Albert scherzend. Zugleich bekräftigte er seine Unterstützung für das Engagement junger Menschen: "Wenn ich mich in unserer Runde umschaue, so stelle ich erfreut fest, dass viele junge Menschen heute unter uns sind. Junge Leute, die sich in vielfältiger Art und Weise für unser Gemeinwesen engagieren. Und dies kann man gerade heute nicht hoch genug bewerten." Karl Albert stellte heraus, dass nur starke Bürger auch einen starken Staat garantieren. Es läge im Interesse des Staates, seine Bürger zu stärken. Dies gelte insbesondere im kommunalen Bereich, auf dieser unmittelbarsten Begegnungsebene könne Demokratie direkt erfahren und erlebt werden. Deshalb müsse diese Ebene auch gestärkt und nicht eingeengt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort