„Aktive Stadt“ auch Thema beim Bexbacher Neujahrsempfang

„Aktive Stadt“ auch Thema beim Bexbacher Neujahrsempfang

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Bexbach in den Höcherberg-Hallen konnte Bürgermeister Thomas Leis zusammen mit Ehefrau Miriam am Freitagabend zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft begrüßen. Leis nutzte die Gelegenheit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und auf das neue Jahr vorauszuschauen.

So erinnerte er unter anderem an das Großprojekt "Aktive Stadt", das das Stadtzentrum attraktivieren soll, an den Umbau der Pestalozzischule zu einem Familienhilfezentrum oder an die geplante Renovierung des denkmalgeschützten Bahnhofs. Erfolge seien auch in der Wirtschaftsförderung zu verzeichnen, meinte der Bürgermeister mit Blick auf 15 Jahre Saarpfalz-Park. Sein Dank galt allen Bürgerinnen und Bürgern, die in Vereinen und Institutionen ehrenamtlich tätig sind. < Bericht folgt

Mehr von Saarbrücker Zeitung