Polizei Neunkirchen Scherbenhaufen auf der A8 – mindestens 50 Autos beschädigt

Neunkirchen/Spiesen-Elversberg · (red) Am Donnerstag, 9. September, gegen 19.27 Uhr, ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung Saarlouis, in Höhe der Anschlusstelle Elversberg, ein Verkehrsunfall mit bis dato 50 beteiligten Fahrzeugen, wie die Polizei mitteilt.

Polizei Neunkirchen : Glas auf A8 - 50 Autos beschädigt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Lkw samt Anhänger einer Glasbaufirma aus Schwalbach befuhr die A8 in Fahrtrichtung Saarlouis. Das Gespann war beladen mit Fenstern. In Höhe der Anschlussstelle Elversberg verlor das Gespann mehrere Glasscheiben, welche auf die Fahrbahn fielen. Über die Scherben fuhren mehrere Fahrzeuge, so entstand  ein Scherbenfeld von rund 100 Metern, verteilt über drei Spuren.

Im Anschluss meldeten sich bis dato 50 Unfallbeteiligte mit beschädigten Fahrzeugen. Zu Personenschäden kam es nicht. Durch die Autobahnmeisterei wurde die Fahrbahn im Anschluss gereinigt. Die Fahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei gegen 2.10 Uhr wieder freigegeben.

Die Strecke war zwischen den Anschlussstellen Neunkirchen-City und Elversberg voll gesperrt von 19.30 Uhr bis 2.10 Uhr.

Weitere Unfallbeteiligte beziehungsweise Geschädigte melden sich bitte bei der PI Neunkirchen unter Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort