1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Konzert des MV Harmonie Wiebelskirchen

Konzert : Die Harmonie lädt diesen Samstag zum Jahreskonzert

Am Samstag, 17. November, findet das Jahreskonzert des Musikvereins Harmonie Wiebelskirchen statt. Wie in den vergangenen Jahren haben der Dirigent Werner Ley und seine Musiker ein abwechslungsreiches Konzert unter dem Titel „Mit Musik geht alles besser“ vorbereitet, so heißt es jetzt in einer Pressemitteilung des Vereins.

Dargeboten wird ein bunt gemischtes Programm, dass alle Genres, die ein Blasorchester zu bieten hat, beinhaltet. Aus Oper und Operette erklingt die Ouvertüre zu Franz von Suppés „Schönen Galathée“ und das Intermezzo aus der Oper „Cavalleria Rusticana“. Außerdem ist moderne sowie altbekannte Filmmusik beispielsweise aus dem Kinofilm LaLa-Land im Programm enthalten. Zu Gehör kommen außerdem Märsche und verschiedenste Werke internationaler Komponisten.

Dieses Jahr konnte das Konzert leider nicht wie in den Jahren zuvor  in einem einwöchigen Lehrgang im Robinsondorf intensiver vorbereitet werden. Dort finden ja große Sanierungs- und Umbaumaßnahmen statt (wir berichteten) Zusätzlich zu den normalen vier Stunden Probe wöchentlich wurde deshalb die letzten Wochen über an einigen Wochenenden eifrig geprobt.

Das Konzert findet am Samstag 17. November im Kulturhaus in Wiebelskirchen statt. Der erste Ton erklingt um 20 Uhr. Der Eintritt ist für Besucher aller Altersklassen frei. Für jede Form der Unterstützung insbesondere für die Jugendarbeit wird man sicher allerdings an diesem Tag freuen.