Illtal tritt zum Frühsport an

Neunkirchen · Immense Heimstärke gilt es für die Handballfreunde Illtal zu überwinden, die an diesem Sonntag in der Oberliga zum TV Nieder-Olm reisen müssen. Anwurf ist bereits um 11 Uhr. "Abfahrt ist gegen 8 Uhr, sodass wir circa eineinhalb Stunden vor Spielbeginn dort sind", kommentiert Kapitän Sebastian Hoffmann die ungewöhnliche Anwurfzeit, zu der der TV Nieder-Olm seit Jahren seine Heimspiele austrägt.

Die Rheinhessen leben von ihrer Heimstärke, holten vergangene Saison 21 von 22 Punkten auf heimischem Boden und waren auch für die Zebras bisher nie ein angenehmer Gegner. HFI-Trainer Steffen Ecker bestätigt das: "In Nieder-Olm haben wir noch nie gewonnen, das wird ein ganz schweres Spiel."

Hoffmann geht der Statistik zum Trotz mit einem guten Gefühl an das Spiel heran. "Die ist nicht präsent. Mittelfristig ist eher im Kopf geblieben, dass wir dort vergangenes Jahr ein gutes Spiel gemacht und einen Punkt gewonnen haben." Vorteile sieht er "gerade, weil wir eine jüngere Mannschaft haben, die völlig unbefangen in das Spiel geht." Ein unangenehmer Gegner also, aber "sicherlich keine Übermannschaft. Das ist ein sportlich sehr solides Team mit einer guten Abwehr, die sich den Heimspiel-Bedingungen sehr gut angepasst hat", sagt Hoffmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort