Borussia Neunkirchen fehlen sechs Spieler in Koblenz

Neunkirchen · Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen ist derzeit vom Pech verfolgt. Nach dem kuriosen Saar-Derby gegen den FC Hertha Wiesbach, das die Borussia mit 0:2 verlor, muss Trainer Valentin Valtchev auf sechs Spieler verzichten. Wenn der Tabellenelfte an diesem Sonntag um 15 Uhr bei RW Koblenz (16.) antritt, muss der dritte Torwart Francesco Laino sehr wahrscheinlich als Feldspieler auf die Bank.

"Im Moment sieht es danach aus, dass wir nur elf Feldspieler zur Verfügung haben", sagt Valtchev. Moussa Dansoko kehrte zwar wieder ins Mannschaftstraining zurück. Dafür bleibt aber Yannick Bach nach seiner umstrittenen Roten Karte gegen Wiesbach wohl gesperrt. Außerdem gesellt sich Cordt Flätgen (Zerrung) ins von Julian Kern, Jannik Schliesing, Jens Kirchen und Tim Cullmann bereits gut gefüllte Lazarett. Ob Flätgen, der eigentlich zur Linderung der Personalnot nachverpflichtet wurde, doch noch eingesetzt werden kann, entscheidet sich kurzfristig. Weil auch die Bezirksliga-Mannschaft der Borussia derzeit mit Verletzungspech zu kämpfen hat, ist Valtchevs Kreativität gefragt. Und Lainos fußballerische Fähigkeiten außerhalb des eigenen Straftraums.

"Was Yannicks Sperre angeht, haben wir dem Verband ein Video geschickt. Darauf sieht man klar, dass er den Ball getroffen hat und es keine Rote Karte war", findet Valtchev und beruft sich dabei auf ein Video des Hobbyfilmers Heinz Petri, der die Spiele der Borussia mit der Kamera begleitet. Bis gestern lag dem Verein aber noch keine Rückmeldung zum Einspruch vor. "Ich erwarte mit Koblenz einen starken Aufsteiger, der ohne Ende kämpfen wird", sagt Valtchev und erklärt: "Wir lassen uns jedenfalls vom Tabellenstand nicht täuschen. Sie haben gute Spieler in ihren Reihen, und die Liga ist noch so eng zusammen, dass die Tabelle nicht viel aussagt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort