Borussia hat eine Jugend und testet heute gegen Trier

Neunkirchen · In Neunkirchen macht derzeit ein Gerücht die Runde, das die Verantwortlichen beim Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen stutzig macht. Vor dem Testspiel gegen Regionalligist Eintracht Trier heute Abend um 19.30 Uhr im Ellenfeldstadion heißt es, die Borussia habe für die bald beginnende Saison keine Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet."Keine Ahnung, woher dieses Gerücht kommt.

 Neunkirchens Sportkoordinator Vincenzo Simonetta ist verwundert über Gerüchte, die sich um die Jugend ranken. Foto: Merl

Neunkirchens Sportkoordinator Vincenzo Simonetta ist verwundert über Gerüchte, die sich um die Jugend ranken. Foto: Merl

Foto: Merl

Wir arbeiten noch daran, eine A-Jugend zusammenzustellen. Aber ansonsten haben wir alle Jugendmannschaften besetzt", stellt Sportkoordinator Vincenzo Simonetta klar. Für positive Rückmeldung im Vereinsumfeld sorgt die Verpflichtung von Levan Iashvili, der vom FC Racha Ambrolauri aus der ersten georgischen Liga nach Neunkirchen kam. "Er war knapp drei Wochen als Testspieler im Training und hat uns in jedem Spiel überzeugt. Er wird im zentralen Mittelfeld das Loch stopfen, das wir bisher dort hatten. Allerdings muss er im Fitnessbereich noch ein bisschen was tun", sagt Simonetta. Der Kader steht soweit - einzig im Defensivbereich könnte es noch zu maximal zwei Verpflichtungen kommen. "Die Jungs ziehen auch gut mit. Daniel macht ein gutes und teilweise sehr anstrengendes Training. Das ist für manche vielleicht noch etwas ungewohnt", erklärt der Sportkoordinator mit einem Augenzwinkern und ergänzt: "Ich denke, dass wir Trier Paroli bieten können und uns nicht verstecken müssen. Trotzdem wird es ein echter Härtetest. Danach wissen wir, woran wir vor dem Saisonstart am nächsten Freitag in Burgbrohl noch mit dem Team arbeiten müssen."

borussia-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort