Simonetta kündigt Veränderungen an

Neunkirchen · Nur vier Tage nach seiner Auftaktniederlage beim SV Roßbach/Verscheid (0:3) muss Interimstrainer Vincenzo Simonetta mit Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen schon wieder antreten. Am morgigen Mittwoch empfängt die Borussia um 18.

30 Uhr Tabellenschlusslicht 1. FC Saarbrücken II zum Saarderby im Ellenfeldstadion.

"Ich habe mir das letzte Spiel des FCS angeschaut", sagt Simonetta und ergänzt: "Dort spielen viele gut ausgebildete Jungs, die kämpfen und ackern. Unsere erfahrenen Leute im Team müssen das Ganze jetzt auf dem Platz in die Hand nehmen und mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen wie gegen Roßbach." Er hofft, dass wenigstens einer der beiden rotgesperrten Abdul Kizmaz (nach Notbremse) und Felix Dausend (nach Tätlichkeit) doch noch spielberechtigt sein werden. Zudem kündigt er Veränderungen an: "Wir brauchen nur diejenigen, die wirklich verstehen, um was es hier geht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort