Fontäne sprudelt Am Gutsweiher steigt die Fontäne

Furpach · Im Furpacher Gutsweiher wurde gestern die Pumpenvorrichtung der Wasserfontäne installiert. Die Freiwillige Feuerwehr Furpach verankerte das Wasserspiel am richtigen Platz. Bernhard Müller und Christopher Benkert ruderten im Schlauchboot mit Seilhilfen zur Mitte des Weihers.

 Bernhard Müller und Christopher Benkert ruderten im Schlauchboot mit Seilhilfen zur Mitte des Weihers.

Bernhard Müller und Christopher Benkert ruderten im Schlauchboot mit Seilhilfen zur Mitte des Weihers.

Foto: Jörg Jacobi

Die Arbeitsleine wurde von Sebastian Ducke, Alexander Röhlinger und Marco Mentrup gehalten um die Pumpe richtig auszurichten. Jan Haßdenteufel auf dem Weiherüberlauf reichte die notwendigen Seile und Leinen an. Die Fontäne wird nun bis Ende Oktober für optische Bereicherung am Weiher sorgen. Halbstündlich wird der etwa zehn Meter hohe Wasserstrahl die Besucher des Furpacher Weihers mit weißer Gischt und Geplätscher erfreuen. Die schöne Optik sorgt auch dafür, dass in den Frühlings- und Sommermonaten die Sauerstoffversorgung für die Fische die im Weiher leben gewährleistet ist. voj/Foto:Jörg Jacobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort