Wemmetsweiler erwartet bis zu 14 000 Narren

Wemmetsweiler · Die rund 2,1 Kilometer lange Zugstrecke in Wemmetsweiler wird am Sonntag, dem Faasend-Sonntag, wieder das Ziel tausender Zuschauer und Narren aus der ganzen Region sein. Nachdem sich Rathauskreisel und die anschließende Ludwigstraße inzwischen als die Partystrecke etabliert haben, werden die Stände von Tischtennisverein, Handballern und Fußballverein wieder stark gefragt sein.

Wie bereits 2014 sind rund 65 Anmeldungen von Fußgruppen und Motivwagen bei Cheforganisator Frank Moser eingegangen. Zuschauer und Faasebooze werden zum Sound von acht Musikgruppen schunkeln können - und wieder mit von der Partie ist eine original Guggemusik.

Nach dem Umzug wird in Wemmetsweiler traditionell weiter gefeiert. Neben den Gaststätten, die teils ein eigenes Programm für die Narren bieten, ist auch in diesem Jahre wieder die Sporthalle in der Talstraße für die Narren geöffnet und bei Speis und Trank werden die Musikgruppen den Gästen einheizen.

Da die Narren im vergangenen Jahr auch nach 19 Uhr noch durch die Wemmetsweiler Straßen gezogen sind, wird die Schulstraße diesmal zwischen Gerberstraße und Striedt bis 20 Uhr gesperrt bleiben. Besonders dankbar sind Frank Moser und seine Helferinnen und Helfer für die Unterstützung von Gemeindebauhof, Freiwilliger Feuerwehr, Polizei , Rotem Kreuz und THW Illingen. "Ohne dieses Engagement wäre es für unsere kleine Kerntruppe aus Ehrenamtlichen nicht möglich eine Veranstaltung mit geschätzten 12 bis 14.000 Besuchern wie 2014 zu stemmen." Los geht's an diesem Sonntag um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort