Neue Broschüre informiert über Max- von-der-Grün-Schule

Merchweiler · "Das ist erstmalig, dass ich eine solche Broschüre von einer Schule erhalte", so die Worte der Landrätin Hoffmann-Bethscheider, als Frank Prianon, Schulleiter der Max-von-der-Grün-Schule mit seinem Team die gerade fertiggestellte Schulbroschüre übergab.

"Wir führen zwar schon seit längerem den Namen ,Max von der Grün '. Aber immer wieder kommt es vor, dass mich fragende Augen anblicken", erklärt Prianon zur Entstehungsgeschichte. Das war dann Anlass genug, um die Schule und ihr Profil mit den Schwerpunkten Musik, Kunst und Berufsvorbereitung einmal genauer darzustellen und dabei speziell auf die Besonderheiten einer Ganztagsschule einzugehen. So entstand mit professioneller Hilfe eine 24-seitige, farbige Infoschrift. "Wir hatten uns innerhalb des Programms ,Qualitäts-Verbesserungsprozess an saarländischen Schulen' die Erstellung einer Imagebroschüre als Meilenstein gesetzt. Unser Team mit Sandra Ganster, Silvia Zimmer, Olaf Schley und Joachim Fuchs hat mit Sigrid Bleymehl-Schley und Mechthild Schneider vom LPM ein ansehnliches Werk erarbeitet", so Prianon weiter, der die Übergabe an Hoffmann-Bethscheider mit seinem Dank für die bisherige Unterstützung verband.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort