Vorlesetag war ein voller Erfolg

Merchweiler · Auch in diesem Jahr hat die Max-von-der-Grün-Schule Merchweiler am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Prominente Gäste besuchten die fünften und sechsten Klassen. Eugen Roth (MdL) und Bürgermeister Patrick Weydmann lasen in Klasse 6 aus dem Buch "Vorstadtkrokodile" von Schulnamensgeber Max von der Grün vor.

 Die Vorleser mit ihren Zuhörern. Foto: Prianon/Schule

Die Vorleser mit ihren Zuhörern. Foto: Prianon/Schule

Foto: Prianon/Schule

Manuel Andrack gab in Klasse 5.1 einen Auszug aus seinem Buch "Cache! Wir finden ihn!" zum Besten. Der ehemalige Handball-Bundesligaspieler Christian Schwarzer konzentrierte sich beim Vorlesen auf den Sport. Bei "11 Freunde müsst ihr sein" von Sammy Drechsel hörte die Klasse 5.2 ganz genau zu, bevor es auch die begehrten Autogramme gab. "Jedes Jahr nehmen wir gerne an diesem bundesweiten Tag teil. Es ist zu einer festen Institution geworden. Danke an die Vorleser", freute sich Schulleiter Frank Prianon. Doch auch die Schülerinnen und Schüler selbst wurden zu Vorlesern. In den Grundschulen Wemmetsweiler und Merchweiler besuchten Schüler der Klasse 10 die ersten Klassen. Und auch in den beiden Kindergärten im Ort wurde eifrig vorgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort