Jugend will auch nachts mobil sein

Neunkirchen. Nachdem nun auch im Regionalverband Saarbrücken Nachtbuslinien eingeführt wurden, bekräftigt die Grüne Jugend ihre Forderung nach einem flächendeckenden Nachtverkehrsnetz im gesamten Saarland. Dazu startet die jungen Grünen-Politiker am Ostersamstag eine Nachtverkehrskampagne unter dem Motto "Mehr Verkehr"

Neunkirchen. Nachdem nun auch im Regionalverband Saarbrücken Nachtbuslinien eingeführt wurden, bekräftigt die Grüne Jugend ihre Forderung nach einem flächendeckenden Nachtverkehrsnetz im gesamten Saarland. Dazu startet die jungen Grünen-Politiker am Ostersamstag eine Nachtverkehrskampagne unter dem Motto "Mehr Verkehr". Begleitet wird der Kampagnenauftakt von einem Nachtbus, der in der Osternacht eine Rundtour durch alle großen saarländischen Städte unternimmt, so eine eine Pressemitteilung. In Neunkirchen wird der Bus ab 22 Uhr an der Bushaltestelle am Stummplatz zu Gast sein und über die Möglichkeiten von Nachtverkehr im Kreis informieren.Julian Beisecker (20), Kreisvorsitzender der Grünen Jugend Neunkirchen, erklärte dazu: "Mit der Nachtverkehrskampagne wollen wir ein Zeichen für mehr Nachtverkehr im Saarland und speziell im Landkreis Neunkirchen setzen. Was im Regionalverband Saarbrücken seit kurzem möglich ist, muss nun auch im Landkreis Neunkirchen möglich werden. Deswegen freuen wir uns, dass der Nachtbus der Grünen Jugend auch in Neunkirchen Station machen wird. Wir wollen mit unserer Forderung besonders jungen Menschen aus ländlichen Gebieten eine höhere Mobilität verleihen. Dabei geht es um viel mehr als nur um Nachtverkehr: Es geht um die Attraktivität des Landkreises Neunkirchen für junge Menschen und damit um die Zukunft der Region." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort