A-cappella-Abend in der Illipse steigt zum vierten Mal

Illingen · Gemeinschaftskonzerte mit Maybebop und Sing Sing gab es bereits drei Mal. Diese Kombination ist sehr beliebt bei saarländischen A-cappella-Fans und hinterließ jeweils ausverkaufte Häuser und begeisterte Konzertbesucher. Folgerichtig gibt es am Freitag, 12. Mai, 19.30 Uhr, in der Illinger Illipse die vierte Auflage, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt.

Mit ihren Stimmen zaubern die vier A-cappella-Artisten von Maybebop den Sound eines ganzen Orchesters auf die Bühne. Und damit haben sie sich in ihren mittlerweile 15 Jahren gemeinsamen Schaffens an die Speerspitze der deutschsprachigen Musik- und Theaterszene gesungen. Sing Sing steht für A-cappella-Gesang, mal getragen, mal schmissig, mal humorvoll, aber auch berührend vorgetragen. Das Repertoire bietet moderne Interpretationen des Jazz-, Swing- und Popgenre, die vom künstlerischen Leiter der Gruppe, Jürgen Käfer, speziell auf das Ensemble zugeschnitten wurden. Darüber hinaus Arrangements von The Real Group, Maybebop bis hin zu Pentatonix. Das Ensemble überrascht sein Publikum mit Vielseitigkeit und überzeugt mit der hohen Qualität der Darbietung. Das bezeugt auch der zweimalige Gewinn des Saarländischen Chorwettbewerbs in der Kategorie "Populäre Chormusik", so heißt es abschließend.

Karten kosten 24/ermäßigt 22 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort