FC Hertha: Landesliga in Sicht

Wiesbach. Christoph Herrmann wurde jetzt in der Generalversammlung zum neuen Jugendleiter des Fußballclubs (FC) Hertha Wiesbach gewählt. Er tritt die Nachfolge von Patrick Klein an, der aus beruflichen Gründen das Amt aufgeben musste. Er hatte zuvor darauf hingewiesen, dass der FC Wiesbach noch immer eine eigenständige Jugendabteilung führt und bisher ohne Spielgemeinschaft ausgekommen ist

Wiesbach. Christoph Herrmann wurde jetzt in der Generalversammlung zum neuen Jugendleiter des Fußballclubs (FC) Hertha Wiesbach gewählt. Er tritt die Nachfolge von Patrick Klein an, der aus beruflichen Gründen das Amt aufgeben musste. Er hatte zuvor darauf hingewiesen, dass der FC Wiesbach noch immer eine eigenständige Jugendabteilung führt und bisher ohne Spielgemeinschaft ausgekommen ist. Der Verein nimmt mit acht Mannschaften und 113 Jugendspielern am Spielbetrieb teil. Spielausschussvorsitzender Theo Krämer bescheinigte beiden Aktiventrainern eine hervorragende Arbeit. Die erste Mannschaft sei unter Trainer Oliver Braue zu einer Spitzenmannschaft der Saarlandliga geworden und habe zudem eine tolle Hallenrunde gespielt, die mit dem dritten Platz beim Volksbanken-Hallenmasters abgeschlossen wurde. Sportliche ErfolgeDie zweite Mannschaft mit Trainer Christoph Ziegler hat sich für die neu geschaffene Bezirksliga Neunkirchen qualifiziert und hat derzeit noch Chancen zum Aufstieg in die Landesliga. Vorsitzender Kunibert Kuhn erwähnte in seinem Bericht, dass im vergangenen Jahr das Clubheim großzügig renoviert und mit einer neuen Heizungsanlage sowie neuen Fenstern versehen wurde. Der FC Wiesbach habe an mehreren örtlichen Veranstaltungen teilgenommen, sagte der Vorsitzende. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort