Fußball: Trainertausch in Wiesbach und Eppelborn jetzt perfekt

Eppelborn/Wiesbach. Was Ende vergangenen Jahres schon gemunkelt wurde, ist nun perfekt: Die beiden Eppelborner Clubs in der Fußball-Saarlandliga tauschen die Trainer

Eppelborn/Wiesbach. Was Ende vergangenen Jahres schon gemunkelt wurde, ist nun perfekt: Die beiden Eppelborner Clubs in der Fußball-Saarlandliga tauschen die Trainer. Nachdem Anfang Januar bekannt wurde, dass der Wiesbacher Trainer Oliver Braue mit Beginn der neuen Spielzeit die Nachfolge von Helmut Berg beim FV Eppelborn antreten wird, hat der FC Hertha Wiesbach am vergangenen Dienstag die Verpflichtung von Helmut Berg mitgeteilt. Der 53-jährige Polizeibeamte, der in Wiesbach nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt wohnt, erhält nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag und soll bei der Hertha die erfolgreiche Arbeit von Oliver Braue fortsetzen.

Berg kennt die Strukturen

"Da Helmut Berg in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er junge Spieler aufbauen kann, setzen wir hier große Hoffnungen darauf, dass er etliche unserer jungen Nachwuchsspieler an die Saarlandligamannschaft heranführen wird", nennt der Wiesbacher Pressesprecher Theo Krämer ein wesentliches Argument für die Verpflichtung des erfahrenen Trainers. Es sei auch ein großer Vorteil, dass Berg die Strukturen im Verein kennt und gute Beziehungen zu Verantwortlichen und Führungsspielern hat. Zudem sei Helmut Berg als früherer Jugendleiter maßgeblich am Wiederaufbau der Hertha beteiligt gewesen, erklärt Krämer.Dem scheidenden Oliver Braue sei Wiesbach zu großem Dank verpflichtet, er habe über zehn Jahre tolle Arbeit geleistet und die Hertha zu einem Saarlandliga-Spitzenteam gemacht. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort