Falscher Kriminalbeamter unterwegs

Neunkirchen. Bereits am Dienstag dieser Woche ist gegen 14.30 Uhr, ein noch unbekannter Mann als angeblicher Kriminalbeamter in eine Neunkircher Wohnung eingedrungen. Der Mann hatte an der Wohnungstür eines dreistöckigen Hauses in der Bergstraße geklingelt. Eine ältere Hausbewohnerin öffnete

Neunkirchen. Bereits am Dienstag dieser Woche ist gegen 14.30 Uhr, ein noch unbekannter Mann als angeblicher Kriminalbeamter in eine Neunkircher Wohnung eingedrungen. Der Mann hatte an der Wohnungstür eines dreistöckigen Hauses in der Bergstraße geklingelt. Eine ältere Hausbewohnerin öffnete. Der gegenüber sprach er davon, dass er wegen eines angeblichen Einbuchs während des Krankenhausaufenthaltes der Frau ermittele. In der Wohnung durchsuchte er den Wohn- und Esszimmerbereich nach Bargeld, wurde jedoch nicht fündig. Auf Drängen der Geschädigten hin, dass der Mann sich ausweisen solle, zeigte dieser lediglich kurz eine graue Marke. Danach tat er so, als würde er auf einem Briefkuvert seine Unterschrift hinterlegen. Dann ging der Mann. Gestohlen hat er nach Angaben der Polizei nichts. Der Mann soll 50 bis 55 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er sprach hochdeutsch. redHinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort