Polizei warnt vor Trickbetrüger an der Wohnungstür

Saarbrücken · Ein unbekannter Mann hat sich am Donnerstag Zugang zu drei Wohnungen älterer Frauen verschafft. In allen Fällen habe der Mann nach Angaben der Polizei an der Wohnungstür der Frauen geklingelt und um Einlass gebeten.

Als Vorwand habe er angegeben, eine größere Menge Bargeld in deren Wohnung deponieren zu wollen, und er habe die Frauen nach möglichen Aufbewahrungsmöglichkeiten wie beispielsweise Tresoren oder abschließbaren Möbelstücken gefragt. Obwohl dem Unbekannten in allen drei Fällen der Zutritt zur Wohnung gewährt wurde, sei kein Schaden entstanden. Alle Frauen hätten dem Mann gegenüber angegeben, ihr Geld beziehungsweise sämtliche Wertgegenstände außerhalb der Wohnung aufzubewahren. Daraufhin habe er die Wohnungen wieder verlassen. Aufgrund der Personenbeschreibungen schließt die Polizei nicht aus, dass es sich um ein und denselben Täter handelt und warnt davor, unbekannten Personen Zutritt zur Wohnung zu gewähren.

Es sei nicht auszuschließen, dass der oder die Täter weiter versuchten, mit dieser Masche an Geld oder Wertgegenstände zu kommen. Die Frauen beschrieben den Täter als etwa 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, kräftige Statur. Er ist Brillenträger, trug helle Kleidung und eine Mütze, vermutlich eine Baseballkappe. Außerdem sprach er Hochdeutsch.

Die Polizei bittet mögliche Geschädigte, sich unter Tel. (0681) 93 21-230 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort