Kostenloser Mathe-Check zeigt Stärken auf

Kostenloser Mathe-Check zeigt Stärken auf

Neunkirchen/Illingen. Die Studienkreis-Büros in Neunkirchen und Illingen bieten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 12 jetzt einen kostenlosen Mathe-Check an. "Viele Schüler wissen gar nicht, wo sie ihre Stärken und Schwächen haben und können sich deshalb nicht richtig auf Klassenarbeiten und Prüfungen vorbereiten", sagt Studienkreis-Sprecherin Kerstin Griese

Neunkirchen/Illingen. Die Studienkreis-Büros in Neunkirchen und Illingen bieten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 12 jetzt einen kostenlosen Mathe-Check an. "Viele Schüler wissen gar nicht, wo sie ihre Stärken und Schwächen haben und können sich deshalb nicht richtig auf Klassenarbeiten und Prüfungen vorbereiten", sagt Studienkreis-Sprecherin Kerstin Griese. Die Mathematik-Experten des Studienkreises haben deshalb einen umfassenden und aussagekräftigen Mathe-Check entwickelt. Er orientiert sich an den nationalen Bildungsstandards und den aktuellen Lehrplänen. Die Auswertung erfolgt durch erfahrene Nachhilfelehrer und gibt den Schülern Aufschluss darüber, wo ihre Schwierigkeiten liegen und was getan werden sollte, um in der Schule Anschluss zu halten.Ab dem Tag der offenen Tür, Samstag, 24. Januar, 10 bis 14, Uhr bietet der Studienkreis allen Schülern der Klassen 5 bis 12 den Mathecheck kostenlos an. redEine Terminvereinbarung ist notwendig: Studienkreis Neunkirchen, Telefon (06821) 22 127; Studienkreis Illingen, Telefon: (06825) 403 938.

Mehr von Saarbrücker Zeitung