Eppelborn kann doch noch gewinnen

Eppelborn. Beim 4:2-Sieg des FV Eppelborn im Kreisderby der Fußball-Saarlandliga gegen Borussia Neunkirchen entschädigte die zweite Halbzeit für viel Leerlauf in den ersten 45 Minuten. Zwar führten die Gastgeber zur Pause 2:0, aber außer den beiden Toren gab es kaum Sehenswertes

Eppelborn. Beim 4:2-Sieg des FV Eppelborn im Kreisderby der Fußball-Saarlandliga gegen Borussia Neunkirchen entschädigte die zweite Halbzeit für viel Leerlauf in den ersten 45 Minuten. Zwar führten die Gastgeber zur Pause 2:0, aber außer den beiden Toren gab es kaum Sehenswertes."Wir müssen das Beste aus unserer Situation machen", bat FVE-Trainer Helmut Berg schon vor der Partie um Verständnis angesichts der angespannten Personallage in seinem Kader. Thorsten Quack und Mike Zweiacker saßen zumindest wieder auf der Bank, "aber an einen Einsatz von Anfang an ist nicht zu denken", erklärte Berg.Die erste gute Chance des Spiels hatten die Gäste in der achten Spielminute, als Christopher Dahl im Fünfmeterraum frei zum Kopfball kam, aber FV-Torwart Kevin Schirra keine Mühe hatte, den schwachen Kopfstoß abzufangen. Ansonsten blieben zwingende Torchancen in der ersten halben Stunde Mangelware.In der 36. Minute dann die 1:0-Führung für die Gastgeber, als Niklas Martin einen bösen Schnitzer in der Borussenabwehr ausnutzte und den Ball aus spitzem Winkel ins leere Tor beförderte. Nur vier Minuten später erhöhte Lukas Becker mit einem platzierten Kopfball auf 2:0."Ein beiderseits schwaches Niveau" bescheinigte Roland Ruloff vom Eppelborner Spielausschuss in der Halbzeitpause dem Kreisderby, "aber für uns zählen im Moment nur die Punkte." Borussentrainer Almir Delic hoffte auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang. "Gegen Brebach haben wir auch in der ersten Hälfte ganz schlecht gespielt und uns nach der Pause erheblich gesteigert", hoffte Delic nach dem Wechsel auf die Wende. Seine Mannschaft schien die Worte ihres Trainers verstanden zu haben, denn Borussia tat nach Wiederbeginn mehr und kam innerhalb von zehn Minuten durch die Treffer von Angelo Dal Col in der 55. und Manuel Schuck in der 65. Minute zum Ausgleich.FV-Trainer Helmut Berg handelte und brachte in der 68. Minute Thorsten Quack. Und der war eine Minute auf dem Feld, als er mit seinem ersten Ballkontakt seine Mannschaft erneut in Führung brachte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Patrick Baya mit seinem Treffer zum 4:2 in der 84. Minute. Für den FV Eppelborn war es nach vier sieglosen Spielen wieder der erste Dreier, für die Borussen war es die dritte Niederlage in Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort