Fußball Die SVE II steht auf Platz eins

Elversberg/Steinbach · Nach dem sechsten Spieltag in der Fußball-Saarlandliga steht die SV Elversberg II dort, wo sie auch nach 34 Spielen stehen möchte: Auf Platz eins. „Wir sind jetzt natürlich unheimlich zufrieden“, meinte Trainer Marco Emich nach dem 3:1 (2:0) Sieg am Sonntag beim FC Homburg II, „denn das war so nicht unbedingt zu erwarten“. Der Elversberger Trainer sprach im Nachhinein von „einem klasse Spiel beider Mannschaften, in dem wir unsere Chancen genutzt haben und Homburg nicht“.

Trotz einer 3:0-Führung durch einen Doppelpack von Kai Merk (7. und 26.) sowie ein Eigentor (57.) hätte die Partie im Waldstadion noch kippen können, als die Gastgeber in der 66. Minute durch einen Foulelfmeter von Tim Klotsch auf 1:3 verkürzten und der gleiche Spieler kurz darauf mit einem Handelfmeter an SVE-Torhüter Jan-Philipp Greff scheiterte.

Die FSG Ottweiler/Steinbach bleibt auswärts vorerst ohne Punkt. „Es war mit Sicherheit mehr für uns möglich“, ärgerte sich Trainer Stephan Schock nach der 1:3-Niederlage am Freitagabend beim SC Friedrichsthal. „Engagement und Mut waren da“, bestätigte er. Eugen Felberg hatte die Steinbacher in der 20. Minute in Führung gebracht, „und bis dahin waren wir auf einem guten Weg“. Aber die Gastgeber drehten das Spiel noch vor der Halbzeit, erzielten durch Sascha Fess (27.) den Ausgleich und gingen in der 39. Minute durch Maximilian Kassel in Führung. Als die FSG alles auf eine Karte setzte, sorgte Angelo dal Col mit dem 3:1 (85.) für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort