Borussen-Urgestein will die B-Junioren nach vorne bringen

Neunkirchen. Neuer Trainer der B-Junioren bei Borussia Neunkirchen ist Ralph Flausse. Er ist der Nachfolger von Adetunji Adeyemi, der nun die A-Junioren trainiert. Flausse ist wahrlich kein Unbekannter im Ellenfeld

Neunkirchen. Neuer Trainer der B-Junioren bei Borussia Neunkirchen ist Ralph Flausse. Er ist der Nachfolger von Adetunji Adeyemi, der nun die A-Junioren trainiert. Flausse ist wahrlich kein Unbekannter im Ellenfeld. Der 35-Jährige Bedienstete der Sparkasse Neunkirchen, der in der letzten Saison seine Aktiven-Laufbahn mit einem Abstecher zur Hertha nach Wiesbach ausklingen ließ, war vorher zwölf Jahre lang erste Wahl bei den Borussen. Ob in Abwehr oder Angriff - überall konnte der Allroundspieler eingesetzt werden, erzielte viele Tore für die Schwarz-Weißen und war ein Liebling der Fans, trotz eines zweijährigen Gastspiels bei Regionalligist SV Elversberg.Sein Ansporn, dass er die B-Junioren nun trainiert: "Fußball ist ein herrliches Hobby. Deshalb will ich nach dem Ende meiner Spieler-Karriere in meiner Freizeit hautnah mit dem Fußball verbunden bleiben. Für mich ist es eine reizvolle Aufgabe, die Jungs zu begleiten auf ihrem Weg, sich als gestandene Sportler zu profilieren. Ich werde ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, hilfreiche Ratschläge erteilen und meine Erfahrungen weiter geben."Für Flausse ist es wichtig, dass die B-Junioren der Borussia weiterhin in der Regionalliga antreten, weil so der Nachschub für die Oberligatruppe, vielleicht auch später für den angestrebten Aufstieg in die Regionalliga, gesichert werden könnte. Ein Saisonziel will er noch nicht formulieren. "Die Mannschaft muss sich zu erst finden, denn wir müssen ein völlig neues Team ins Meisterschaftsrennen schicken." Erst dann könne man sagen, dieser oder jener Tabellenplatz werde anvisiert. 25 Spieler kämpfen derzeit vier Mal die Woche im Training und in einem Vorbereitungsspiel um die Stammplätze. Ein Härtetest wird die Begegnung an diesem Sonntag, 26. Juli, beim B-Junioren-Bundesligisten FK Pirmasens sein (Anstoß im Stadion Husterhöhe 14 Uhr).Ansonsten wünscht Ralph Flausse, dass möglichst viele Zuschauer den Weg ins Ellenfeld finden, wenn seine Mannschaft um Punkte kämpft.rp "Es ist eine reizvolle Aufgabe, die Jungs zu begleiten."Ralph Flausse

Auf einen BlickDas Aufgebot: Yannick Schmitz, Georgios Anastasoupolos, Pascal Hartz, Denis Röhlinger, Carsten Löffler, alle eigene Jugend, Nico Backes, Palatia Limbach, Ryan Wommer, Alexander Schmieden, Morten Hochhaus, alle JFG St. Ingbert, Yannick Atzhorn, Alexander Ohlmann, beide SV Elversberg, Dennis Schäfer, Jan Klemann, beide Bor. Spiesen, Daniel Cullmann, FC Niederkirchen, Manuel Dörr, SG Lebach, Marco Gerlinger, FC Fehrbach, Alexander Frisch, FC 08 Landsweiler-Reden, Daniel Decker, 1. FCS, Tobias Tröß, JSG Saar-Pfalz, Denis Howel, FSG Schiffweiler, Jonas Haßdenteufel, VfL Primstal, Florian Berwanger, Fabian Poss, beide FV 07 Diefflen, Felix und Florian Koch, JFG Saar-Halberg. Betreuer Herbert Noll. Torwart-Trainer Markus Schmitz. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort