Polizei stellt Autofahrer Trunkener Fahrer beleidigt Leute und wehrt sich gegen Festnahme

Neunkirchen · Ein flotter Fahrer wird gegenüber Anwohnern in Wellesweiler frech und wehrt sich später, als Polizei ihn festnehmen will.

Ein alkoholisierter Autofahrer ließ sich am Samstagabend auch von der Polizei nur schwer bremsen. Wie es im Polizeibericht heißt, kam es gegen 17.30 Uhr zu einer Beleidigung von Anwohnern in der Eisenbahnstraße in Wellesweiler. Täter war ein Autofahrer, der laut Zeugenangaben mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straße gefahren war. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen traf die Polizei den Fahrer an einer nahegelegenen Gaststätte an. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 30 Jahre alten Mann aus Neunkirchen. Die Polizei spricht von „alkoholbedingten Ausfallerscheinungen, die sie bei ihm beobachtete. Bei der Festnahme wehrte sich der Beschuldigte. Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Neunkirchen wurde leicht verletzt. Dem Täter wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort