Mg-moselbrückePkw beschädigt: Polizei erwischt Unfallverursacher

Perl. Einen flüchtigen Unfallverursacher hat die Polizei am Samstagabend in Perl nahezu auf frischer Tat ertappt. Am Samstag meldete sich gegen 21 Uhr bei der Polizei eine Pkw-Halterin: Die Frau hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz zur Moselbrücke abgestellt. Kurze Zeit später hatte sie festgestellt, dass das Glas eines Außenspiegels auf dem Boden lag und Risse aufwies

Perl. Einen flüchtigen Unfallverursacher hat die Polizei am Samstagabend in Perl nahezu auf frischer Tat ertappt. Am Samstag meldete sich gegen 21 Uhr bei der Polizei eine Pkw-Halterin: Die Frau hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz zur Moselbrücke abgestellt. Kurze Zeit später hatte sie festgestellt, dass das Glas eines Außenspiegels auf dem Boden lag und Risse aufwies. Zwei Parklücken weiter bemerkte die Frau einen weiteren Pkw, der auffällig weit rückwärts in den dortigen Heckenbereich eingeparkt war. Die Frau gab an, nachdem der Fahrer dieses Autos zunächst den Seitenbereich seines Gefährtes in Augenschein genommen hatte, sei er vom Parkplatz weggegangen. Man habe ihn jedoch noch angetroffen, er sei möglicherweise betrunken. Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, stellten sie fest, dass der 48-Jährige tatsächlich alkoholisiert war: Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe, stellte Führerschein, Schlüssel sicher und fertigte eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort