Verbandsliga: Primstal beendet den Losheimer Höhenflug

Primstal. "Das war ein hochverdienter Sieg für uns." Nicola Lalla, stürmender Spielertrainer des Fußball-Verbandsligisten VfL Primstal, war mit der Vorstellung seiner Truppe im ersten Heimspiel der Saison fast uneingeschränkt zufrieden: "Wir haben bis auf Standards keine Losheimer Chancen zugelassen und hatten die Partie über 90 Minuten im Griff

Primstal. "Das war ein hochverdienter Sieg für uns." Nicola Lalla, stürmender Spielertrainer des Fußball-Verbandsligisten VfL Primstal, war mit der Vorstellung seiner Truppe im ersten Heimspiel der Saison fast uneingeschränkt zufrieden: "Wir haben bis auf Standards keine Losheimer Chancen zugelassen und hatten die Partie über 90 Minuten im Griff." Und das, obwohl Losheim vor Wochenfrist noch den SV Karlsbrunn mit 8:0 abgeschossen hatte. Lediglich die Torausbeute bemängelte Primstals Trainer: "Bei konsequenterer Chancenverwertung kann das Spiel auch deutlich höher ausgehen." So hieß es am Ende 3:0.Für die 2:0-Pausenführung der Primstaler hatte vor rund 250 Zuschauern Lalla selbst besorgt. "Nach einer Kombination über Tobias Zimmer kam ich links am Strafraumeck an den Ball, gewann einen Zweikampf und konnte flach ins lange Eck schießen", berichtet der Primstaler von seinem ersten Saisontor in der 35. Spielminute. Das 2:0 unmittelbar vor der Pause fiel nach einem Torwartfehler: Lalla hatte auf den Fehlpass gelauert und schob nach einem Doppelpass unhaltbar zum 2:0 ein (45.). Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste mehr Spielanteile, das einzige Tor erzielte aber die Heimelf durch Andre Kunrath (84.). Vier Punkte nach zwei Spielen - Lalla ist mit dem Saisonstart zufrieden. Nächstes Wochenende muss der VfL nun zum Aufsteiger FC Freisen, und Lalla zeigt Respekt: "Freisen war zu Landesliga-Zeiten unser Angstgegner. Und die Leute, die das Spiel bei denen machen, sind immer noch da." tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort