Mettlacher Wehr ehrt langjährige Aktive

Mettlach. Traditionell zum Jahresbeginn lud die Alterswehr im Löschbezirk Mettlach wieder ihre Mitglieder zum Neujahrsempfang ein. Werner Bies als Beauftragter der Alterswehr konnte hierzu neben seinen Kameraden auch einige Ehrengäste in der Feuerwache Mettlach begrüßen

 Ehrung der Mettlacher Feuerwehrsenioren durch den KFV-Vorsitzenden Georg Flesch (links). Foto: KFV

Ehrung der Mettlacher Feuerwehrsenioren durch den KFV-Vorsitzenden Georg Flesch (links). Foto: KFV

Mettlach. Traditionell zum Jahresbeginn lud die Alterswehr im Löschbezirk Mettlach wieder ihre Mitglieder zum Neujahrsempfang ein. Werner Bies als Beauftragter der Alterswehr konnte hierzu neben seinen Kameraden auch einige Ehrengäste in der Feuerwache Mettlach begrüßen.Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Georg Flesch, Wehrführer Edi Tritz, Löschbezirksführer Andreas Fandel und Ehrenwehrführer Werner Michel waren von Seiten der Feuerwehr seiner Einladung gefolgt. Bürgermeister Carsten Wiemann wurde vom Feuerwehr-Sachbearbeiter der Gemeinde Mettlach, Stefan Fixemer, vertreten.

Die Gäste dankten den Alterskameraden für ihr langjähriges Engagement in der Wehr zum Wohle der Mettlacher Bürger. Dass die 28 Mitglieder der Seniorentruppe heute noch recht aktiv sind, das zeigte der umfangreiche Jahresrückblick, den Schriftführer Hans Günter Spanier nach dem Kassenbericht vortrug. Unter anderem gab es im letzten Jahr eine Wanderung zum Haus Sonnenwald, ein Grillfest bei der Jagdhütte und eine Besichtigung im Keramischen Museum von Villeroy & Boch.

60 und 50 Jahre dabei

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung nahm KFV-Vorsitzender Georg Flesch dann die Ehrungen des Feuerwehrverbandes vor. Er zeichnete Robert Bungert und Lutwin Hahn mit dem goldenen Landesabzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus. Karl Leinen und Paul Fell erhielten von ihm das goldene Abzeichen für 60 Jahre treue Dienste in der Wehr. Sachbearbeiter Stefan Fixemer und der Altersbeauftragte Werner Bies gratulierten im Namen der Mettlacher Bürgerschaft und überreichten Präsente und Urkunden an die Jubilare. Auch Andreas Fandel dankte den Geehrten mit einem Geschenk vom Löschbezirk.

Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen, die das rührige Küchenteam unter der Leitung von Elisabeth Jager wieder servierte, klang der Nachmittag gemütlich aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort