Merziger OB Alfons Lauer geht in die dritte Runde

Merzig. Für Merzigs Oberbürgermeister Alfons Lauer beginnt die dritte Amtszeit. In der Sitzung des Stadtrates Merzig am Dienstag, 26. Juni, im großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses erhält Lauer die Ernennungsurkunde für seine am 29. Juni 2012 beginnende und am 30. September 2019 endende dritte Amtszeit

Merzig. Für Merzigs Oberbürgermeister Alfons Lauer beginnt die dritte Amtszeit. In der Sitzung des Stadtrates Merzig am Dienstag, 26. Juni, im großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses erhält Lauer die Ernennungsurkunde für seine am 29. Juni 2012 beginnende und am 30. September 2019 endende dritte Amtszeit.Der Sozialdemokrat Lauer Lauer wurde bei der Direktwahl im Oktober vergangenen Jahres mit einer Zweidrittel-Mehrheit zum zweiten Mal als Verwaltungschef bestätigt. Mit 66,09 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen hatte ihm erneut eine große Mehrheit der Merziger das Vertrauen ausgesprochen. Damit konnte er das deutliche Wahlergebnis der vorletzten Oberbürgermeisterwahl im Jahr 2003 nahezu identisch wiederholen (damals 66,89 Prozent).

Die Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgt am Ende des öffentlichen Teils der Stadtratssitzung (gegen 18.30 Uhr). red

Foto: Stadt Merzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort