Alfons Lauer startet in dritte Amtszeit

Merzig · Im Rahmen einer Sitzung des Stadtrates Merzig am Dienstag wurde dem Oberbürgermeister der Kreisstadt, Alfons Lauer, von Bürgermeister Manfred Horf die Ernennungsurkunde für seine am heutigen Freitag, 29. Juni, beginnende und am 30. September 2019 endende dritte Amtszeit übergeben

 Manfred Horf und Oberbürgermeister Alfons Lauer. Foto: Stadt

Manfred Horf und Oberbürgermeister Alfons Lauer. Foto: Stadt

Merzig Im Rahmen einer Sitzung des Stadtrates Merzig am Dienstag wurde dem Oberbürgermeister der Kreisstadt, Alfons Lauer, von Bürgermeister Manfred Horf die Ernennungsurkunde für seine am heutigen Freitag, 29. Juni, beginnende und am 30. September 2019 endende dritte Amtszeit übergeben. Lauer war bei der Direktwahl im Oktober 2011 mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit zum zweiten Mal als Verwaltungschef bestätigt worden: Der Amtsinhaber hatte 66,09 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten.Lauer sagte, Merzig sei zu einem leistungsstarken und aufstrebenden Mittelzentrum im Herzen Europas avanciert. "Merzig ist heute eine moderne und sympathische, aber auch eine sehr erfolgreiche Stadt mit einer herausragenden Lebensqualität. Die Weichen sind richtig gestellt", erklärte der OB. Auf allen kommunalen Aufgabenfeldern - ob Arbeitsmarktdaten, Finanz- und Wirtschaftskraft, Kulturvielfalt, städtebauliche Entwicklung, Tourismus, Sport- und Freizeitangebot, Umwelt- und Jugendpolitik oder in punkto Sicherheit - sei vieles erreicht worden. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort