Abwasseranlage Vermesser müssen Kanäle prüfen

Weiten · () Die Inspektion der Abwasseranlage Mettlach-Weiten steht an, und der Entsorgungsverband Saar (EVS) braucht die Hilfe der Anwohner: Auf vielen Privatgrundstücken befindet sich ein Schachteinstieg zur Abwasseranlage, welche das vom EVS beauftragte Vermessungsbüro betreten muss. Das Büro wird sich daher in den nächsten Wochen mit den Eigentümern und Anwohnern in Verbindung setzen. Dies teilt der EVS mit.

 Das Bild zeigt die betroffenen Straßen in Weiten. Foto: EVS

Das Bild zeigt die betroffenen Straßen in Weiten. Foto: EVS

Foto: EVS

Im Detail heißt es in der Mitteilung, dass die überörtlichen Kanäle des Entsorgungsverbandes Saar im Ortsteil Mettlach-Weiten, die vor rund 40 Jahren verlegt wurden, inspektionsbedürftig sind. Um die Inspektionsarbeiten durchführen zu können, werden in den folgenden Monaten Vermessungsarbeiten notwendig sein. Betroffen sind die Anwohner der Straßen „Wirtschaftsweg“, von der Trierer Straße zum Sportplatz bzw. zur Kläranlage, der „Trierer Straße“, der „Luxemburger Straße“ und „Kolmerswald“.

Das beauftragte Vermessungsbüro wird sich in den nächsten Wochen mit den Eigentümer und Anwohnern, auf deren Privatgrundstück sich ein Schachteinstieg befindet, in Verbindung setzen, um die Grundstücke betreten oder Absprachen treffen zu können. Verantwortlich ist das Vermessungsbüro Peter Heinrich aus Saarbrücken. Der EVS bittet die Anlieger und Eigentümer der Privatgrundstücke um ihre Unterstützung bei den anstehenden Maßnahmen.

Rückfragen für Anwohner bei den zuständigen Mitarbeitern des Entsorgungsverbandes Saar, Tel. (0681) 93 61 70, Ansprechpartnerin Silke Mayer, Projektleiter Christian Böhm, Tel. (0681) 5 00 01 38. Ansprechpartner für Vermessungsfragen: Karsten Reuter, Tel. (0681) 5 00 01 29.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort