| 21:10 Uhr

Rappweiler
Unbekannte klauen Zigarettenautomaten

Weiskirchen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

Ein Zigarettenautomat, der in der Hochwaldstraße in Rappweiler aufgestellt war, ist in der Nacht zum Freitag, 27. April, kurzerhand geklaut worden. Dies teilte die Polizei-Inspektion Nordsaarland mit Sitz in Wadern gestern mit.


Die unbekannten Täter trennten demnach mit einem mitgeführtem Schweißgerät den Eisenstandfuß unterhalb des Automaten ab und luden den Automaten danach in ein größeres Fahrzeug. Anschließend fuhren sie zum Parkplatz des Wildparks. Hier wurde der Automat wieder ausgeladen und mit dem Schweißgerät und einem Brecheisen gewaltsam geöffnet. Aus dem Inneren wurden sämtliche Zigaretten und Geldschächte entwendet.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich zu melden: bei der Polizei-Inspektion Nordsaarland unter Telefon (0 68 71) 9 00 10 oder dem Polizeiposten Weiskirchen unter Telefon (0 68 76) 2 57.