Experten informieren über Abnehmprogramm

Weiskirchen · Das ambulante Übergewicht-/Adipositasprogramm Tri-fit-pur ist Thema eines Infoabends am Donnerstag, 23. März, im Seminarraum 2 der Klinik für Innere Medizin der Hochwaldkliniken. Beginn ist um 18 Uhr.

Chefarzt und Ernährungsmediziner Martin Schlickel und die ernährungsmedizinische Therapeutin Gerda Reinert bieten zweimal jährlich einen Neubeginn des Programms für übergewichtige Erwachsene an, das auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist. Das Angebot setzt sich aus den Elementen "Ernährungsumstellung", "Bewegungsintensivierung" und "Verhaltenskontrolle" (Tri-fit-pur) zusammen.

Dabei soll auf Medikamente und Nahrungsergänzung verzichtet werden. Das Programm hat, wie es im Pressetext heißt, das Ziel, jeden Einzelnen in seinem Verhalten zu optimieren, sodass er langfristig sein Gewicht stabilisieren, seine Lebensqualität verbessern und insgesamt seine Lebenserwartung steigern kann. Am Info-Abend am Donnerstag ist eine Anmeldung zum kostenpflichtigen Jahresprogramm Tri-fit-pur möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Programm bei Tamara Mertes, Telefon (0 68 76) 17 26 03 oder per E-Mail t.mertes@hochwaldkliniken.de, sowie bei Gerda Reinert, Telefon (0 68 76) 17 15 10 oder per E-Mail unter der Adresse: gerhardareinert@aol.com.www.hochwaldkliniken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort