Carport und Schuppen wurden durch Brand völlig zerstört

Morscholz · Gegen 15.45 Uhr erhielt die Polizei Wadern am Dienstag Mitteilung über einen Wohngebäudebrand in Morscholz. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein an das Einfamilienhaus angebauter Carport und ein Schuppen in Brand geraten waren.

Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus wurde durch Feuerwehr verhindert. Der Carport mit samt dem Schuppen wurde völlig zerstört. An der Rückseite des Gebäudes entstand durch das Feuer weiterer Sachschaden.

Zum Zeitpunkt des Brandaustritts befanden sich die Bewohner, ein älteres Ehepaar, im Anwesen. Der Hauseigentümer erlitt beim Versuch, das Feuer zu löschen, an beiden Händen Brandverletzungen. Seine Ehefrau erlitt einen Schock. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wadern , Morscholz und Noswendel mit insgesamt 25 Feuerwehrleuten. Ebenso ein Rettungswagen und die Polizei Wadern .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort