Brand zerstört Carport, Auto und Geräteschuppen

Brand zerstört Carport, Auto und Geräteschuppen

. Einen Brand meldet die Polizei Illingen.

Gestern Morgen gegen 5.30 Uhr sind in der Merchweiler Hauptstraße, in Höhe der Einfahrt zum Gewerbegebiet Auf Pfuhlst, ein mit Wellblech abgedecktes Carport aus Holz, ein darin stehender Pkw und ein an den Carport angebauter Geräteschuppen in Brand geraten. Durch den Brand wurden der Carport und der Geräteschuppen samt diverser gelagerten Gegenstände wie Kinderspielzeuge, Gartengeräte gänzlich zerstört. An dem Pkw entstand Sachschaden. Ein etwa drei Meter neben dem Car-Port stehender Bauwagen, der als Gartenhaus genutzt wird, wurde ebenfalls beschädigt. Der Brand wurde von dem Geschädigten entdeckt, der noch einen zweiten im Carport stehenden Pkw vor dem Brand retten konnte. Das danebenstehende Wohnhaus war nicht gefährdet. Ermittlungen nach der Brandursache werden vom Kriminaldienst in Neunkirchen übernommen.